Projekt "legal links" und Veranstaltung zur Europäischen ErbrechtsVO

Die Rechtsanwaltskammer Frankfurt a.M. hat mit dem Colegio de Abogados de Barcelona - also der Rechtsanwaltskammer Barcelona - einen Freundschaftsvertrag geschlossen, der auch die Teilnahme der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am von der Kammer Barcelona weltweit gepflegten Programm der "legal links" vorsieht. Dieses Programm soll interessierten deutschen Kolleginnen und Kollegen Einblicke in das Rechts- und Wirtschaftsleben in Barcelona bzw. Spanien und die Knüpfung von Kontakten mit dort tätigen Kolleginnen und Kollegen ermöglichen. Entsprechendes gilt umgekehrt für interessierte spanische Kolleginnen und Kollegen. Die bisherigen Reisen waren überaus gelungen. 

Vom 23. bis 25. April 2015 findet die dritte Reise interessierter deutscher Kolleginnen und Kollegen nach Barcelona im Rahmen der "legal links" statt. Ein wesentlicher Bestandteil des Besuchsprogrammes besteht im Besuch verschiedener Anwaltskanzleien. Zur Veranschaulichung verweisen wir auf das Programm der letzten Barcelona-Reise im November 2012 und einen Bericht über diese Reise in Kammer aktuell 2/13 (S.7 f.). 
Die Kosten für die An- und Rückreise sowie die Übernachtungskosten sind selbst zu tragen. Bei Interesse an einer Teilnahme melden Sie sich bitte bei Frau Zeiss zeiss@rak-ffm.de / 069 17 00 98 47). 

Weiterhin möchten wir auch nochmals auf unsere Veranstaltung "Die Europäische Erbrechtsverordnung und die Besonderheiten des Spanischen Erbrechts" am 11.2.15 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in den Räumen der Rechtsanwaltskammer mit Frau Abogada Georgina Zuferri aus Barcelona hinweisen. Frau Kollegin Zuferri ist derzeit in Frankfurt niedergelassen und unterstützt als offizielle Repräsentantin der Rechtsanwaltskammer Barcelona dieses Freundschaftsabkommen. Der Eintritt ist frei. Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, bitten wir aus organisatorischen Gründen um eine kurze Anmeldung per Email über Zeiss@rak-ffm.de bis spätestens 5.2.2015.

Die Geschäftsführung