3. IWR-Camp - Akquise/Sales Skills für Anwälte inkl. Preisverhandlungen für juristische Dienstleistungen 18. bis 19. Februar 2022 virtuell über Zoom

Beschreibung

3. IWR-Camp - Akquise/Sales Skills für Anwälte

inkl. Preisverhandlungen für juristische Dienstleistungen

18. bis 19. Februar 2022 virtuell über Zoom

 

 

Trainer: Mag. Alexander Gendlin berät seit 2004 Anwälte und Patentanwälte zu den Themen Business Develop-ment & Marketing, Kanzlei-Positionierung, Kanzlei-Rankings sowie Verhandlungstraining. Sein Unterneh­men Law Business unterstützt Kanzleien und Anwälte in EMEA. Mag. Gendlin hat die Wirtschaftsuniversi­tät Wien abgeschlossen und war bei marktführenden Anwaltskanzleien, Banken und Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften tätig.

Alexander Gendlin ist regelmäßiger Referent in der Rechtsbranche und ist als Autor in zahlreichen Publikationenund Büchern veröffentlicht 

(weitere Informationen unter lawbusiness.at und
https://www.linkedin.com/in/gendlin/)

Anmeldung (91801-22) online: www.anwaltakademie-event.de/2010

Preise: (Teilnahmegebühren sind gemäß § 4 Nr. 22 a) UStG von der Umsatzsteuer befreit)

1.  Early Bird - Umstellung auf virtuell (bis 25.01.2022): EUR 270 für Mitglieder der ARGE IWR oder eines Koop.-Partners (z.B. ARGE Handels- und Gesellschaftsrecht/ Forum Junge Anwaltschaft) EUR 370 für Nichtmitglieder

2.  Regulär: EUR 370 / Euro 470

Inkl. Registrierungsgebühr und Tagungsunterlagen

Veranstaltungsort:
Virtuell

Stornierung:

Sollte uns Ihre Absage bis zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung erreichen, ist die Hälfte der Tagungsgebühren zu zahlen. Sie zahlen die volle

Tagungsgebühr, wenn uns Ihre Stornierung erst nach den genannten Fristen erreicht.

PROGRAMM:

Freitag, 18. Februar 2022 - Akquise/Sales Skills für Anwälte

09.00 – 10.00 Registrierung, Begrüßung und Vorstellung

10.00 – 11.30 Einführung: Wie ergeben sich die ersten Verkaufserfolge in einer Kanzlei und warum ziehen Anwälte

daraus oft die falschen Schlüsse. Warum haben Anwälte Schwierigkeiten beim Thema Sales und wie kann man diese Schwierigkeiten überwinden. Das Problem der Doppelrolle für Anwälte als Eigentü­mer und Leistungserbringer. Definieren des eigenen Marktes sowie der eigenen Zielgruppen.

11.30 – 12.00 Kaffeepause

12.00 – 13.30 Verhalten in folgenden verschiedenen Sales Szenarien: Verkauf an Referenzkanzleien oder an Nicht-Juristen. Verkauf an Neukontakte oder an bestehende Mandanten. Spontaner Sale während eines Events oder ein Sales Gespräch zu dem man speziell eingeladen wurde. Physischer Verkauf oder Verkauf über virtuelle Kanäle.

13.30 – 14.30 Mittagspause

14.30 – 16.00 Struktur eines Sales Gespräches:

Gemeinsame Gesprächsbasis herstellen mittels Informationsab-

gleich. Gesprächsrollen klären: Welche Art der Information erwartet das Gegenüber. Erkennen von Kaufsignalen sowie von Signalen zum Beenden eines Sales Gespräches. Selbstreflexion im Ge­spräch (z. B. Vermeiden von Under- und Overselling, zu viel Dozieren vs. Analysieren). Trennungs­prozedere: Strukturierte Beendigung des Gesprächs.

16.00 – 16.30 Kaffeepause

16.30 – 18.00 Sales über LinkedIn: Richtige Einladungsstrategien- und Texte. Postings: Struktur und Inhalte.
Videos: Wann und wie einsetzen. An wen was senden: LinkedIn Sales Navigator und Zielgruppende-finition. Verkaufstexte und Verkaufsabschluss über LinkedIn. Direct Mailing über LinkedIn vs. Linke-dIn InMail.

Samstag, 19. Februar 2022 -

Preisverhandlungen für juristische Dienstleistungen

09.00 – 11.30 Preisverhandlungen vs. Verhandlung vor Gericht: Fundamentale Unterschiede beachten. Preisver­handlungen generell – Verhandlungshebel: Wie erarbeiten und bringen Sie Verhandlungshebeln wie Qualifikationen, Erfahrung, Reputation, etc. in die Verhandlungen ein. Verhandlungshebel „Best Custom Fit“ - Wie Sie Ihr Angebot besonders gut auf das konkrete Bedürfnis des Mandanten anpassen: Vorgehen wie Sie zu den richtigen Informationen kommen und welche Fragen Sie stellen müssen, um ein möglichst individuelles Angebot zu stellen. Verhandlungshebel flexible und transparente Kos­tenstruktur: Richtige Aufteilung und Darstellung der Kosten (z. B. Agiles Projektmanagement).

11.30 – 12.00 Kaffeepause

12.00 – 13.00 Mündliche Preisverhandlungen: Vor Beginn: Zurechtlegen einer Strategie mit z. B. Maximum- und Minimumszenario, Definition der Situation des Gegenübers etc. Rabattstrategie, Szenarienpricing. Erkennen der Persönlichkeitsstruktur des Gegenübers, Anpassen der Gesprächsstrategie (z. B. sitzt Ihnen ein professioneller Einkäufer gegenüber oder Laien). Verhandeln von Preiserhöhungen.

 

 

 

 

Datum

18.02.2022 - 09:00

Veranstaltungsort

Ortsbeschreibung

Preis

270 EUR