Detailansicht: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Art der Anzeige

Suche

Erstellungsdatum

31.05.2022

Ablaufdatum

31.08.2022 (-596 Tage)

Kategorien

Stellenmarkt Mitarbeiter

Besonderheit

Keine

Beschreibung

Meine Berufsausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte habe ich im Juli 2005 erfolgreich abgeschlossen. In den letzten Jahren war ich ausschließlich im Notariat tätig.

Zu meinen Aufgabengebieten gehören alle in einem Anwaltsbüro anfallenden allgemeinen Sekretariatsarbeiten, z.B. Mandantenempfang, Schreiben nach Band, selbstständiges Bearbeiten von Posteingängen, Fristenüberwachung, Entgegennahme und Erledigung von Telefongesprächen, die Erstellung von Kostenrechnungen nach RVG und GNotKG, Überwachung von Zahlungseingängen, Aktenan- und Ablage, Bürobestellungen, Unterschriftsbeglaubigungen, Vollmachten ausfertigen, Handelsrecht wie z.B. GmbH-Gründungen, Vorsorgevollmachten- und Generalvollmachten, Testamente, Bauträgerverträge, Kaufverträge und Grundschulden vorbereiten und abwickeln.

Zu meinen Stärken zählen Zuarbeiten für den Vorgesetzten, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität, der freundliche Umgang mit Mandanten, Mitdenken und schnelles Erfassen von Arbeitssituationen und deren Bewältigung und meine Bereitschaft zu Weiterbildungen/Fortbildungen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über eine Einladung.