Neues Präsidium für 18.500 Anwälte

Präsident Griem und vier Vizepräsidenten wiedergewählt / Erstmals eine Anwältin im obersten Führungszirkel der Kammer

Das neue Präsidium der Rechtsanwaltskammer ist nahezu identisch mit seinem Vorgänger: Kammerpräsident Dr. Michael Griem sowie die Vizepräsidenten Dr. Wulf Albach, Hans-Peter Benckendorff, Hans-Christian Hauck und Lothar Thür wurden in ihren Ämtern bestätigt. 

Neues Mitglied des Gremiums wurde die – bisher schon im Vorstand der Kammer aktive – Dr. Regina Michalke, eine renommierte Strafverteidigerin. Sie löst ihren Kollegen Eckart C. Hild ab, der als Verteidiger in einigen spektakulären Strafverfahren über Frankfurt hinaus bekannt wurde. Hild schied auf eigenen Wunsch aus Vorstand und Präsidium aus. 

Alle Präsidiumsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Das Wahlgremium bildeten die 37 Mitglieder des Kammervorstands. Der Rechtsanwaltskammer Frankfurt gehören die gut 18.500 zugelassenen Rechtsanwälte des erweiterten Rhein-Main-Gebiets an. 

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Geschäftsführerin Tanja Wolf
Tel.: 069 / 170098-45

Präsidialbüro: Victoria Zeiss 
Tel.: 069 / 170098-47
Fax: 069 / 170098-52
Zeiss@rak-ffm.de