Druckansicht: Frankfurter Notarkanzlei zum 01.05.2023 (spätestens 01.08.2023) abzugeben

Art der Anzeige

Biete

Erstellungsdatum

27.02.2023

Ablaufdatum

27.05.2023 (-306 Tage)

Aufrufe

467

Kategorien

Büroraum / Kanzleiübernahme

Besonderheit:

Keine

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren Kolleginnen und Kollegen, da ich Ende April 2023 die Altersgrenze für die Ausübung des Notaramtes erreiche und der bisher vorgesehene Nachfolger überraschend die erforderlichen Prüfungen noch nicht absolvieren konnte, muss ich mich nun erneut um kurzfristige Nachfolge kümmern, damit eine nahtlose Fortführung meiner seit über 50 Jahren bestens eingeführten Kanzlei (gegründet 1969 in der Frankfurter Innenstadt vom Vater und seit 1990 fortgeführt von mir in Bergen-Enkheim) ermöglicht wird. Die vorhandene Stammmandantschaft sowie der Zulauf neuer Mandanten und die Umsätze sind sehr zufriedenstellend und wachsend; insbesondere weil meine Kanzlei seit fast 33 Jahren die einzige in Enkheim ist und auch im angrenzenden Fechenheim schon lange keine Notarkanzlei mehr existiert. Die laufenden Kosten für das 70 m² große, ruhig gelegene Büro mit Süd-West-Balkon, Kellerraum und zwei Parklätzen im Hof halten sich in überschaubaren Grenzen. Die Büroräume im 1.OG sind ansprechend mit Einbauschränken, Büromöbeln sowie einer gut funktionierenden Computeranlage (Server mit zwei Arbeitsstationen, Laserdruckern, Kopierer, Scanner usw.) sowie Telefonanlage ausgestattet. Büropersonal ist nicht zu übernehmen. Gerne stehe ich auch bereit, in gewissem Umfang für einen gewünschten Zeitraum weiter in der Kanzlei unterstützend mitzuarbeiten, um die Einarbeitung zu erleichtern und den Übergang gerade bei den zahlreichen Stamm-Mandanten so fließend wie möglich zu gestalten. Bewerber sollten entweder bereits eine Notar-Zulassung besitzen oder diese bis spätestens zum 01.08.2023 vorweisen können, um eine nahtlose Weiterführung meiner Notarstelle zu ermöglichen. Es würde mich sehr freuen, wenn sich eine passende Nachfolgerin oder ein passender Nachfolger für die Fortführung des notariellen Lebenswerks unserer Familie interessiert und sich alsbald bei mir melden wird. Kontakt: Herr Rechtsanwalt und Notar Bodo Hackemann, 60388 Frankfurt am Main (Bergen-Enkheim), Taschnerstraße 5, Telefon: 06109-31004/5; Mail: ra@notar-hackemann.de