Detailansicht: Mit Highspeed in deine digitale Zukunft als ReFa. Wir bilden dich (m/w/d) aus!

Art der Anzeige

Biete

Erstellungsdatum

01.04.2021

Ablaufdatum

06.07.2021 (-996 Tage)

Kategorien

Stellenmarkt Ausbildung

Besonderheit

Keine

Beschreibung

Unsere Welt? Verkehrs- und Versicherungsrecht. Unsere Mannschaft? Eingespielt, juristisch am Puls der Zeit – und an deutschlandweit 27 Standorten immer dann zur Stelle, wenn es um Rechtsfragen rund um die Themen Auto und Straßenverkehr geht. Und wann machst du dich mit uns auf den Weg?

Deine Ausbildung zur Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in unserer Kanzlei in Frankfurt startet im Sommer 2021. Du hast Lust und Zeit, schon vorher hinein zu schnuppern und ein vorbereitendes Praktikum zu absolvieren? Dann los!

Deine Aufgaben: vielseitig und verantwortungsvoll.
- Du bist von Beginn an ins Tagesgeschäft involviert und kümmerst dich zuverlässig um die Anlage, Führung, - Wiedervorlage sowie Ablage elektronischer Akten.
- Dank deiner umsichtigen Arbeitsweise behältst du alle Fristen souverän im Blick, ebenso versiert verfasst du Briefe und einfache Schreiben.
- Weiterhin auf deiner Agenda: Die Bearbeitung von Straf- und Bußgeldverfahren sowie Mahn- und Vollstreckungssachen
- Darüber hinaus zählen wir bei der Erstellung von Kostenrechnungen auf deine Unterstützung.

Dein Profil: passt genau
- Abitur, Fachhochschulreife oder guter Realschulabschluss
- Überdurchschnittliche Noten im Hauptfach Deutsch
- Routiniert im Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmedien
- Verantwortungsbewusster Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft, der auch in zeitkritischen Situationen einen kühlen Kopf behält

Unser Angebot: kann sich sehen lassen
Freu dich auf eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der du schnell Verantwortung übernimmst und selbstständig eigene Aufgaben bearbeitest. Selbstverständlich stehen dir dein Ausbilder und deine Kollegen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus unterstützen wir dich mit einem Zuschuss für deine Schulbücher und stellen dir einen kostenlosen Zugang zu allen relevanten Online-Datenbanken zur Verfügung. Aber das ist noch längst nicht alles: Gute Zeugnisnoten belohnen wir mit einer attraktiven Prämie, denn wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Und damit du dich schnell bei uns einleben kannst, geht’s zunächst mit einem Warm-up-Seminar los. Wenn dann alles gut läuft, übernehmen wir dich am Ende deiner Ausbildung gerne in ein festes Arbeitsverhältnis. Klingt nach besten Perspektiven für deine Zukunft? Stimmt genau.

Neugierig geworden? Dann sende uns deine Bewerbung am besten per E-Mail im PDF-Format. Bei Fragen ist Maria Eschenauer gerne für dich da. Wir freuen uns auf dich.

ETL Kanzlei Voigt Rechtsanwalts GmbH
Frau Maria Eschenauer
Hanauer Landstraße 220
60314 Frankfurt am Main
Telefon: 069-943186500
ffm-bewerbung@kanzlei-voigt.de
www.kanzlei-voigt.de