Druckansicht: Notarfachangestellte/Notarfachwirt (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (25 – 35 Wochenstunden) in Hanau gesucht

Art der Anzeige

Biete

Erstellungsdatum

03.12.2020

Ablaufdatum

08.03.2021 (-1138 Tage)

Aufrufe

181

Kategorien

Stellenmarkt Mitarbeiter

Besonderheit:

Stelle

Eintrittstermin

Vergütung

Wochenarbeitszeit

Beschreibung

Wir suchen motivierte Notarfachangestellte(n)mit hinreichender Berufserfahrung. Ihr Qualifikationsprofil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Notariatsfachangestellten oder Notarfachwirt/in mit möglichst einschlägiger Berufserfahrung, sind zuverlässig, eigenständig und verantwortungsvoll. Kenntnisse in RA-Micro sowie dem elektronischen Rechtsverkehr wären von Vorteil. Ebenfalls von Vorteil wäre, dass keine Allergie gegen Hunde vorliegt (wir haben zwei Bürohunde). Ihre Aufgaben: Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist die eigenverantwortliche Sachbearbeitung in nahezu allen notariellen Aufgabengebieten (also Urkundenabwicklung und eigenständiger Urkundenvollzug einschließlich der Gebührenermittlung und -abrechnung). Bei Bedarf unterstützen Sie auch bei der Entwurfserstellung und arbeiten im administrativen Bereich (Posteingang, überwachen Termine, Fristen und Wiedervorlagen). Als Notariat bieten wir dabei gesamte Bandbreite notarieller Dienstleistungen an. Unser Schwerpunkt sind Immobilientransaktionen und allgemeine Betreuung von Erb- und Familienangelegenheiten (auch Vorsorgevollmachten). Gesellschaftsrecht spielt derzeit eine untergeordnete Rolle. Das bieten wir Ihnen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen persönlichen Büro. Die Stelle ist auf eine langfristige Mitarbeit angelegt, unsere Mitarbeiterinnen sind zum großen Teil seit vielen Jahren für uns tätig. Eine Anstellung bei uns ist immer unbefristet. Wir bieten (je nach Betriebszugehörigkeit) bis zu 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), Fahrtkostenübernahmen, Getränke, etc. (traditionell ist das Büro am 24. und 31. Dezember geschlossen; diese Tage werden auch nicht als Urlaub angerechnet). Ebenfalls wird regelmäßig Urlaub an Brückentagen und zwischen den Jahren für sämtliche Mitarbeiter gewährt. Wir sind hinsichtlich der Stundenzahl und der Arbeitszeiten flexibel und besprechen mit Ihnen Ihre Vorstellungen. Wir haben Mitarbeiter/innen, die es wissen wollen und 40+ Stunden pro Woche arbeiten, und wir haben Kolleginnen, die pünktlich um 14.30 Uhr vor der Kita stehen müssen. Bei uns ist für beides Raum. Wir arbeiten weit überwiegend im Büro. Gleichzeitig bieten wir die perfekte Home-Office-IT-Ausstattung; die Mitarbeiter bekommen hierzu einen Heim-PC gestellt. Entsprechend führen wir die Akten auch elektronisch. Wir legen Wert auf maximale Qualität unserer Arbeit. Deshalb haben wir großes Interesse an der Weiterbildung unserer Mitarbeiter und unterstützen zum Beispiel ein Notarfachwirtstudium und zahlen Weiterbildungsmöglichkeiten Wenn Sie glauben, zu uns zu passen, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse), gerne auch ohne das übliche Motivationsschreiben. Datenschutz und Verschwiegenheit sind für uns selbstverständlich. Bewerben Sie sich gerne auch, wenn Sie nur in Teilzeit arbeiten können oder wollen oder wenn Sie nur über geringe Erfahrung verfügen Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: info@nickel-nickel.de Notarin Nadja Nickel Kurt-Blaum-Platz 7 63450 Hanau Telefon: 06181. 923 700