Detailansicht: 1717 II Partnerassistent*in / im Bereich Arbeitsrecht (m/w/d)

Art der Anzeige

Biete

Erstellungsdatum

19.07.2021

Ablaufdatum

20.10.2021 (-918 Tage)

Kategorien

Stellenmarkt Mitarbeiter

Besonderheit

Keine

Beschreibung

Für unseren Kunden, eine Wirtschaftskanzlei mit Sitz in Frankfurt, suchen wir Im Rahmen der Personalvermittlung (unbefristete Festanstellung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/

Partnerassistent*in / im Bereich Arbeitsrecht (m/w/d)


Ihre Aufgaben
• Unterstützung des Partners sowie weiterer Anwälte im operativen Tagesgeschäft
• Terminkoordination, Terminplanung sowie -vorbereitung und umfassende Korrespondenz mit Mandanten in deutscher und englischer Sprache
• Formatierung von Dokumenten (z.B. Memoranden, Schriftsätze) und Erstellen von Präsentationen
• Anlage neuer sowie Verwaltung bestehender Mandanten im kanzleiinternen Verwaltungssystem
• Arbeit mit großen Datenräumen sowie Kopier-, Binde- und Scanarbeiten
• Elektronische/physische Aktenführung und sowie strukturierte Ablage und Erfassung im kanzleiinternen Verwaltungs-sowie Archivierungssystem
• Vorbereitung und Abrechnung von Mandaten mit der kanzleiinternen Zeiterfassungs- und Abrechnungssoftware sowie nach RVG
• Fristenkontrolle
• Pflege von Datenbanken
• Planung und Buchung von Geschäftsreisen sowie Reisekostenabrechnung
• Prüfung von Eingangsrechnungen
• Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen
• Unterstützung der Kollegen/Kolleginnen aus dem Sekretariat
• Allgemeine Sekretariats- sowie Rechercheaufgaben

Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten
• Mehrjährige, einschlägige Assistenzerfahrung auf Management Ebene im internationalen Umfeld (idealerweise Wirtschaftskanzlei)
• Exzellente Deutsch- und praxiserprobte, sehr gute Englischkenntnisse
• Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Word und Outlook
• Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsbereitschaft
• Termingenaue, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Diskretion, hohe Einsatzbereitschaft sowie ein ausgeprägter Teamgeist

Das Angebot
Die Position bietet eine spannende Tätigkeit an einen modern ausgestatten Arbeitsplatz in der Frankfurter Stadtmitte mit bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Das attraktive leistungsgerechte Vergütungspaket wird zudem durch ein familiäres und ansprechendes Umfeld ergänzt.

Interessiert?
... dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Bild und Zeugnisse) mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Gehaltswunsch. Bitte übersenden Sie Ihre Unterlagen mit Angabe der Kennziffer 1717 per E-Mail an frankfurt@competenz.com (.doc oder .pdf-files). Für erste Fragen steht Ihnen Frau Yvonne Pahlke telefonisch unter 069/653045-16 zur Verfügung. Wir unterstützen Sie während Ihres Bewerbungsprozesses persönlich, vertrauensvoll und diskret. Unterlagen leiten wir ausschließlich nach vorheriger Absprache weiter.