Detailansicht: Office Manager / Kanzleimanager (m/w/d) Vollzeit in Frankfurt/Main
Art der Anzeige
Biete
Erstellungsdatum
09.05.2022
Ablaufdatum
10.06.2022 (-689 Tage)
Kategorien
Stellenmarkt Mitarbeiter
Sonstiges
Besonderheit
Keine
Beschreibung
Wir suchen ein Organisations- und Kommunikationstalent mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen für ein vielfältiges Arbeitsgebiet in unserer Kanzlei.
Wer wir sind
Unsere Wirtschaftssozietät entstand im März 2019 aus dem Zusammenschluss des von Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Bub geführten Geschäftsbereichs der traditionsreichen Kanzlei Bub Gauweiler & Partner und der von Dr. Peter Memminger gegründeten Transaktions-Boutique Memminger. Gemeinsam vereinen wir das Expertenwissen aus den Bereichen Litigation, Transactions und Trusted Advisory. Bei uns werden Sie Teil eines national und international anerkannten Teams aus hochrenommierten M&A-, Prozess- und Gesellschaftsrechtsanwälten. Auf uns ist Verlass, wenn höchste juristische Qualität, Kreativität, Durchsetzungsstärke und Vertraulichkeit entscheidend sind. Wir sind stolz auf unseren Ruf als „erstklassige Juristen“, „innovative Problemlöser“ und „härteste Anwälte Deutschlands“.
Was Sie mitbringen
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; fundierte Berufserfahrung im Büromanagement von Vorteil
- hohe Auffassungsgabe und selbstständige, strukturierte, genaue Arbeitsweise
- hohe Service- und Teamorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
- sicheres Auftreten, gewählte Ausdrucksweise, Loyalität und ein hohes Maß an Diskretion
- offener und souveräner Umgang mit Menschen
- routinierter Umgang mit Microsoft-Word, -PowerPoint und -Excel
- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben bei uns
- Leitung des Office Managements bei allen administrativen und organisatorischen Belangen mit dem Ziel, eine effiziente Prozesssteuerung und professionelle Kommunikation sicherzustellen
- professionelle Entgegennahme von Mandantenanfragen und Korrespondenz mit zum Teil prestigeträchtigen Unternehmenspersönlichkeiten
- Anlaufstelle für Mitarbeiteranfragen bei der Erstellung von Verträgen, Schriftsätzen und Präsentationen
- zuverlässiges Termin- und Fristenmanagement, insb. für den geschäftsführenden Partner
- Rechnungsstellung und Rechnungserfassung in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
- Onboarding neuer Mitarbeiter
- Übernahme von allgemeinen Rechercheaufgaben aus unterschiedlichen Themengebieten
- Kontrolle der internen Complianceregeln und -richtlinien
Was wir Ihnen bieten
- ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld in einem menschlich integren Team
- anspruchsvolle, hoch reputable Mandanten und Projekte
- hervorragende Entwicklungsperspektiven in einer international expandierenden Kanzlei
- verlässliche Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance gewährleisten
- lichtdurchfluteter Arbeitsplatz im 14. OG in verkehrsgünstige Anbindung in Innenstadtlage
- intensive Einarbeitung, persönliches Mentoring und eine ausgeprägte Feedback-Kultur
- ein offenes Ohr für all Ihre Belange
Neugierig geworden?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an application@bubmemmingerpartner.de und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!