Haftung und Haftungsvermeidung bei interprofessioneller Zusammenarbeit

30.07.2014

Als Steuerberater, Rechtsanwälte, Notare und Wirtschaftsprüfer genießen Sie ein hohes Ansehenbei Ihren Mandanten. Grund hierfür ist der hohe Wissensstandard, der für die tägliche Arbeit erforderlich ist. Nicht nur die immer größer werdende Informationsflut ist zu bewältigen, um das Wissen aktuell zu halten, auch der organisatorische Bereich und strategisches Verhalten stellen Sie vor ständig neue Herausforderungen - die Anforderungen wachsen und damit auch die Gefahren, Fehler zu machen.

Die Steuerberaterkammer Hessen, die RechtsanwaltskammerFrankfurt am Main, die Rechtsanwaltskammer Kassel, die Notarkammer Frankfurt am Main, die Wirtschaftsprüferkammer und der Steuerberaterverband Hessen e. V. nehmen die Einführung einer Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung (PartGmbB) zum Anlass, erneut eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema "Haftung und Haftungsvermeidung bei interprofessioneller Zusammenarbeit, Wege in die Partnerschaftsgesellschaft mbB" durchzuführen.

Der Referent Dr. iur. Norbert Hölscheidt ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in eigener Kanzlei in Vagen. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Abwehr von Haftungsansprüchen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, die Beratung zur Haftungsprävention undzu berufsrechtlichen Fragen. Herr Dr. Hölscheidt hat zahlreiche Beiträge zu Themen des Haftungsrechts und der Haftungsvermeidung veröffentlicht, er hält bundesweit Vorträge und Seminare zu diesen Themen.

Hinweis: Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung i. S. der § 4 a BS WP/vBP, § 14VI BnotO, § 15 FAO, die ihnen auch den Nachweis der Fortbildung im Hinblick auf das Fortbildungsprädikatder Steuerberaterkammer Hessen, des amtlichen Prüfsiegels der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main und das Fortbildungszertifikates der Bundesrechtsanwaltskammer ermöglicht.

Datum/ Uhrzeit/ Ort29.10.2014 14:00-17:30 Uhr Deutsche Nationalbibliothek, Adickesallee 1, 60322 Frankfurt

Anschließend kleiner Imbiss mit Gelegenheit für vertiefende Gespräche.

Für die Teilnahme wird ein Kostenbeitrag von 50,- € erhoben.

Bitte melden Sie sich deswegen nur an, wenn Sie Ihre Anmeldung als verbindlich ansehen.

Anmeldungen an: sonja.vogl@stbk-hessen.de