Assistent/in (m/w/d) – Teilzeit / Home Office

Art der Anzeige
biete
Ort
Bad Homburg
Kategorie
Stellenmarkt Mitarbeitende
Besonderheit
Stelle
Beginn der Beschäftigung
01.10.2025
Anzeige vom
16.09.2025

Beschreibung

Wir suchen Unterstützung!
Eine auf das Wirtschafts- & Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei mit Sitz in Bad Homburg sucht ab sofort eine zuverlässige und engagierte Assistenz (m/w/d) in Teilzeit zur Unterstützung. Die Tätigkeit kann im Home Office ausgeübt werden.

Ihre Aufgaben
Erstellung, Korrektur und Formatierung von Schriftsätzen, Gutachten, Verträgen und Mandantenkorrespondenz
Fristen- und Terminverwaltung (elektronischer Kalender, Wiedervorlagen)
Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden (telefonisch, schriftlich, per E-Mail)
Unterstützung bei der Organisation des Kanzleialltags (Ablage digital/papierlos)

Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (ReFa), Bürokauffrau oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Kanzleiumfeld oder Unternehmen wünschenswert, aber nicht zwingend
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, präzise Ausdrucksweise
Sicherer Umgang mit MS Office
Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und ein freundliches, professionelles Auftreten

Wir bieten
Flexible Arbeitszeiten (ideal zur Vereinbarkeit mit Familie, Studium oder anderen Verpflichtungen)
Home Office als Regelfall – nur gelegentliche Präsenz in der Kanzlei erforderlich
Kollegiales Arbeitsumfeld und direkte Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Fachanwalt
Leistungsgerechte Vergütung
Langfristige Perspektive in einer wachsenden, spezialisierten Kanzlei

Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung, möglicher Eintrittstermin) per E-Mail an:

Herrn Rechtsanwalt Sebastian Beller
sebastian.beller@beller-law.com