Erfahrene Rechtsanwaltsfachangestellte sucht neue Herausforderung

Art der Anzeige
suche
Ort
Frankfurt am Main
Kategorie
Stellenmarkt Mitarbeitende
Besonderheit
Stelle
Wochenarbeitszeit
40
Beginn der Beschäftigung
01.11.2026
Anzeige vom
16.10.2026

Beschreibung

Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte mit langjähriger Berufserfahrung suche ich eine neue berufliche Herausforderung in Vollzeit mit einem Stundenumfang von bis zu 40 Wochenstunden.

Ich bringe umfassende Kenntnisse in sämtlichen klassischen Tätigkeitsbereichen einer Rechtsanwaltsfachangestellten mit und bin mit den organisatorischen, administrativen und fachlichen Abläufen des Kanzleialltags bestens vertraut.

Meine Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und echter Freude an meinem Beruf aus. Ich arbeite selbstständig, strukturiert, effizient und lösungsorientiert. Dabei ist es mir wichtig, nicht nur Aufgaben zuverlässig zu erledigen, sondern auch vorausschauend mitzudenken, Zusammenhänge zu erkennen und praktikable Lösungen zu finden. Ein hoher Qualitätsanspruch, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Durch meine langjährige Berufserfahrung weiß ich, worauf es im Kanzleialltag ankommt. Ich behalte auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen den Überblick, setze Prioritäten und arbeite mich schnell und sicher in neue Aufgaben und Abläufe ein. Dabei verstehe ich mich als engagierte Unterstützung des gesamten Teams und lege großen Wert auf eine vertrauensvolle und reibungslose Zusammenarbeit.

Für meine nächste berufliche Station wünsche ich mir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, ein kollegiales Team und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Ein respektvoller Umgang, gegenseitige Unterstützung und offene Kommunikation sind für mich wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.

Da mir der persönliche Austausch und die Zusammenarbeit mit Menschen besonders wichtig sind, bevorzuge ich ausdrücklich eine Tätigkeit vor Ort in der Kanzlei. Ein Homeoffice-Modell ist von meiner Seite nicht gewünscht.

Ich suche eine Position, in der ich meine Erfahrung, meine fachlichen Kenntnisse und meine persönliche Einsatzbereitschaft sinnvoll einbringen kann und in der eine langfristige Zusammenarbeit auf gegenseitigem Vertrauen basiert.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.