Rechtsanwalts-/Notariatsfachangestelle/r (m/w/d) gesucht

Art der Anzeige
biete
Ort
Wiesbaden
Kategorie
Stellenmarkt Mitarbeitende
Besonderheit
Stelle
Vergütung
E 9a TV-H
Wochenarbeitszeit
40
Beginn der Beschäftigung
01.07.2025
Anzeige vom
13.06.2025

Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin für das Vorzimmer des Landespolizeipräsidenten im Hessischen Ministerium des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz.

Folgende Kenntnisse und Erfahrungen werden vorausgesetzt:
• erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekauffrau/-mann, Bankkauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/-fachangestellter, Notariatsfachangestell-te/-fachangestellter, Kauffrau/-mann für Logistik)
• sicherer Umgang mit Word, Outlook, Excel und Powerpoint
• Organisationstalent
• hohes Maß an Diskretion und Vertraulichkeit
• Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem HSÜG zu unterziehen
• hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
• gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Sprachlevel deutsch mind. C1)
• hohes Maß an Zuverlässigkeit
• Teamfähigkeit und freundliches Auftreten

Erwartet werden weiterhin überdurchschnittliche Belastbarkeit und die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten.

Wir bieten:
• Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen bis Entgeltgruppe E 9a TV-H
• 30 Tage Urlaub
• 40 Wochenstunden
• grundsätzlich flexible Arbeitszeiten (06:00 bis 20 Uhr)
• Landesticket
• vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
• vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
• Vereinbarkeit von Familie oder Pflege und Beruf
• Betreuungsplätze in einer landeseigenen Krippe/Kindertagesstätte und Kinderfe-rienprogramm
• Kostenloses Laden privater PKW an E-Ladesäulen
• Dienstgebäude fußläufig zum Hauptbahnhof
• Parkplätze und sichere Fahrradabstellplätze am Haus
• gefördertes Betriebsrestaurant
• Fitnessraum, Wellhub, Laufgruppe und Chor

Infos und Bewerbung:
Bei Fragen rund um die Stelle und Ihre Bewerbung scheuen Sie sich nicht, uns zu kon-taktieren! Für Informationen stehen Ihnen Herr Felix Paschek (Landespolizeivizepräsi-dent, E-Mail: felix.paschek@innen.hessen.de, Tel.: 0611/353-2001) sowie Fr. Dr. Claudia-Simone Rohde (Leiterin des Personalreferats, E-Mail: Claudia-Simone.Rohde@hmdis.hessen.de, Tel.: 0611/353-1582) gerne zur Verfügung.

Bewerben Sie sich gerne bis 26. Juni 2025 über das Karriereportal www.karriere.hessen.de oder im Format PDF unter Angabe der Kennziffer 303/2025 an bewerbung@innen.hessen.de