Rechtsanwalts-/Notariatsfachangestelle/r (m/w/d) gesucht
- Art der Anzeige
- biete
- Ort
- Wiesbaden
- Kategorie
- Stellenmarkt Mitarbeitende
- Besonderheit
- Stelle
- Vergütung
- E 9a TV-H
- Wochenarbeitszeit
- 40
- Beginn der Beschäftigung
- 01.07.2025
- Anzeige vom
- 13.06.2025
Beschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin für das Vorzimmer des Landespolizeipräsidenten im Hessischen Ministerium des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz.
Folgende Kenntnisse und Erfahrungen werden vorausgesetzt:
• erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekauffrau/-mann, Bankkauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/-fachangestellter, Notariatsfachangestell-te/-fachangestellter, Kauffrau/-mann für Logistik)
• sicherer Umgang mit Word, Outlook, Excel und Powerpoint
• Organisationstalent
• hohes Maß an Diskretion und Vertraulichkeit
• Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem HSÜG zu unterziehen
• hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
• gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Sprachlevel deutsch mind. C1)
• hohes Maß an Zuverlässigkeit
• Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
Erwartet werden weiterhin überdurchschnittliche Belastbarkeit und die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten.
Wir bieten:
• Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen bis Entgeltgruppe E 9a TV-H
• 30 Tage Urlaub
• 40 Wochenstunden
• grundsätzlich flexible Arbeitszeiten (06:00 bis 20 Uhr)
• Landesticket
• vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
• vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
• Vereinbarkeit von Familie oder Pflege und Beruf
• Betreuungsplätze in einer landeseigenen Krippe/Kindertagesstätte und Kinderfe-rienprogramm
• Kostenloses Laden privater PKW an E-Ladesäulen
• Dienstgebäude fußläufig zum Hauptbahnhof
• Parkplätze und sichere Fahrradabstellplätze am Haus
• gefördertes Betriebsrestaurant
• Fitnessraum, Wellhub, Laufgruppe und Chor
Infos und Bewerbung:
Bei Fragen rund um die Stelle und Ihre Bewerbung scheuen Sie sich nicht, uns zu kon-taktieren! Für Informationen stehen Ihnen Herr Felix Paschek (Landespolizeivizepräsi-dent, E-Mail: felix.paschek@innen.hessen.de, Tel.: 0611/353-2001) sowie Fr. Dr. Claudia-Simone Rohde (Leiterin des Personalreferats, E-Mail: Claudia-Simone.Rohde@hmdis.hessen.de, Tel.: 0611/353-1582) gerne zur Verfügung.
Bewerben Sie sich gerne bis 26. Juni 2025 über das Karriereportal www.karriere.hessen.de oder im Format PDF unter Angabe der Kennziffer 303/2025 an bewerbung@innen.hessen.de
Folgende Kenntnisse und Erfahrungen werden vorausgesetzt:
• erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekauffrau/-mann, Bankkauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/-fachangestellter, Notariatsfachangestell-te/-fachangestellter, Kauffrau/-mann für Logistik)
• sicherer Umgang mit Word, Outlook, Excel und Powerpoint
• Organisationstalent
• hohes Maß an Diskretion und Vertraulichkeit
• Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem HSÜG zu unterziehen
• hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
• gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Sprachlevel deutsch mind. C1)
• hohes Maß an Zuverlässigkeit
• Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
Erwartet werden weiterhin überdurchschnittliche Belastbarkeit und die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten.
Wir bieten:
• Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen bis Entgeltgruppe E 9a TV-H
• 30 Tage Urlaub
• 40 Wochenstunden
• grundsätzlich flexible Arbeitszeiten (06:00 bis 20 Uhr)
• Landesticket
• vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
• vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
• Vereinbarkeit von Familie oder Pflege und Beruf
• Betreuungsplätze in einer landeseigenen Krippe/Kindertagesstätte und Kinderfe-rienprogramm
• Kostenloses Laden privater PKW an E-Ladesäulen
• Dienstgebäude fußläufig zum Hauptbahnhof
• Parkplätze und sichere Fahrradabstellplätze am Haus
• gefördertes Betriebsrestaurant
• Fitnessraum, Wellhub, Laufgruppe und Chor
Infos und Bewerbung:
Bei Fragen rund um die Stelle und Ihre Bewerbung scheuen Sie sich nicht, uns zu kon-taktieren! Für Informationen stehen Ihnen Herr Felix Paschek (Landespolizeivizepräsi-dent, E-Mail: felix.paschek@innen.hessen.de, Tel.: 0611/353-2001) sowie Fr. Dr. Claudia-Simone Rohde (Leiterin des Personalreferats, E-Mail: Claudia-Simone.Rohde@hmdis.hessen.de, Tel.: 0611/353-1582) gerne zur Verfügung.
Bewerben Sie sich gerne bis 26. Juni 2025 über das Karriereportal www.karriere.hessen.de oder im Format PDF unter Angabe der Kennziffer 303/2025 an bewerbung@innen.hessen.de
