Rechtsanwaltsfachangestellte / Assistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Art der Anzeige
biete
Ort
Frankfurt am Main
Kategorie
Stellenmarkt Mitarbeitende
Besonderheit
Stelle
Vergütung
VHB
Wochenarbeitszeit
VHB
Beginn der Beschäftigung
21.08.2026
Anzeige vom
21.08.2026

Beschreibung

Wir wachsen und suchen deshalb

eine/n Refa / Assistenz (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit (in Teilzeit können Sie Wochenstunden u. Arbeitszeit mit uns absprechen)

Wir vertreten Fach- und Führungskräfte sowie Arbeitgeber in allen Fragen des Arbeitsrechts. Die Kanzlei besteht seit 11 Jahren und ist einer der renommierten Spezialkanzleien für Arbeitsrecht im Rhein-Main-Gebiet. Wir leben von unserer Freude an der erfolgreichen Arbeit für unsere Mandanten und unserem offenen und angenehmen Arbeitsklima. Dieses ist für uns besonders wichtig.

Wir suchen jemanden, der zu uns passt und streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Die Aufgaben sind:

- Empfang von Mandanten sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
- Entgegennahme von Telefonaten
- Terminverwaltung, Fristenberechnung und -kontrolle
- Aktenanlage, -verwaltung und Wiedervorlage
- Posteingang und -ausgang
- eigenständige Erledigung einfacher Korrespondenz
- Unterstützung eines Teams von Anwälten in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
- allgemeine Kanzlei- und Büroarbeiten.

Was Sie mitbringen sollten:
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Sekretär(in)/ Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- ein freundliches und sicheres Auftreten
- Eigeninitiative, Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
- Planungs- und Organisationsgeschick.

Wir bieten hierfür:
- eine leistungsgerechte Vergütung
- eine attraktive, abwechslungsreiche und stets interessante Tätigkeit in verantwortlicher Position
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in attraktiver Innenstadtlage (Festhalle/Messe) mit sehr guter Verkehrsanbindung (U-Bahn Festhalle/Messe, Straßenbahnen 16 und 17 vor der Tür, S-Bahn Messe und Westbahnhof)
- Deutschlandticket
- ein sehr angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- die Perspektive, sich in einer zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich weiterzuentwickeln.

Sind Sie neugierig geworden? Dann gestalten Sie Ihre Zukunft und bewerben Sie sich. Wir freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen. Senden Sie uns dafür Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte ausschließlich per E-Mail an:

lentzsch@lks-rechtsanwaelte.de