Detailansicht: Assistenz (m/w/d) | mittelständische Kanzlei in Frankfurt

Art der Anzeige

Biete

Erstellungsdatum

16.09.2022

Ablaufdatum

16.10.2022 (15 Tage)

Kategorien

Stellenmarkt Mitarbeiter

Besonderheit

Stelle

Eintrittstermin

keine Angabe

Vergütung

keine Angabe

Wochenarbeitszeit

40 Stunden

Beschreibung

Assistenz (m/w/d) im Bereich Digital.Technology

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige nationale Kanzlei, die mit über 150 Berufsträgern an sechs Standorten zu den TOP Kanzleien in Deutschland zählt. Wir suchen für unser Büro in FRANKFURT zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz (m/w/d) im Bereich Digital.Technology

IHRE VERANTWORTUNG

- Sie unterstützen unsere Anwältinnen und Anwälte organisatorisch im Tagesgeschäft.
- Sie sind für die Vorbereitung, Bearbeitung und Ausfertigung von Schriftsätzen, Rechtsgutachten und Verträgen zuständig.
- Die Fristen- und Postbearbeitung Ihres Teams sowie die Anlage und weitere Bearbeitung der Mandatsakten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld wie die Kostenfestsetzung und Rechnungsstellung.
- Sie erledigen, teils auch eigenverantwortlich, klassische Assistenzaufgaben und die Korrespondenz mit unseren Mandanten, Gerichten und Behörden.
- In enger Zusammenarbeit mit dem Team sind Sie auch für die Markenverwaltung zuständig.
- Sie koordinieren Termine und Reisen und übernehmen auch die entsprechenden Abrechnungen.

IHRE QUALIFIKATIONEN

- Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d), Europasekretärin (m/w/d) oder Bürokauffrau(m/w/d), vorzugsweise mit Berufserfahrung.
- Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Souveränität bringen Sie ebenso mit wie die Fähigkeit, sich organisatorisch in das digitale Zeitalter zu entwickeln.
- Sie bringen sich gern ein und haben Lust, im Team etwas zu bewegen.
- Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und haben keine Scheu, diese auch anzuwenden.

IHRE BENEFITS & PERSPEKTIVEN

- Unser Büro liegt zentral und ist gut zu erreichen. Wir bieten aber auch die Möglichkeit, in Absprache mit Ihrem Team, flexibel und mobil zu arbeiten.
- Wir unterstützen Sie bei Fort- und Weiterbildungen wie z.B. dem Rechtsfachwirt oder dem Ausbau Ihrer Englischkenntnisse.
- Sie können sich bei uns auch über Ihren Aufgabenbereich hinaus einbringen, z.B. bei der Ausbildung unserer Nachwuchskräfte.
- Wir bieten die Option, über uns JobRäder zu leasen.
- Sie erhalten von uns einen Fahrtkostenzuschuss.
- Wir bieten Ihnen eine branchenübliche Vergütung.
- Bei unseren regelmäßigen Mitarbeiterevents und Veranstaltungen lernen Sie das gesamte ASD-Team auch standortübergreifend kennen. Wir freuen uns, dass auch Sie bald dabei sind!

WIR FREUEN UNS DARAUF, SIE KENNENZULERNEN!

Ihre Ansprechpartnerin:
Frauke Fries (Personalleiterin) I +49 69 979885 256

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an: karriere@asd-law.com