Detailansicht: Judex non calculat! - Unternehmensberaterin bietet Unterstützung

Art der Anzeige

Biete

Erstellungsdatum

05.09.2019

Ablaufdatum

05.12.2019 (78 Tage)

Kategorien

Berufliche Zusammenarbeit

Sonstiges

Besonderheit

Keine

Beschreibung

Selbständig, sorgfältig, gründlich und verantwortungsbewusst arbeitende Unternehmensberaterin mit analytischer Kompetenz und dem Spaß am Umgang mit Zahlen bietet im Homeoffice oder Vorort nachfolgende betriebswirtschaftliche/kaufmännische Dienstleistungen an:

Für Testamentsvollstrecker:
• Aufbereitung des Nachlasses
• Unterstützung des Testamentsvollstreckers in der Kommunikation mit den Erben, Banken, Ämtern, Gerichten u.a.
• Aufbereitung der Buchhaltung des Nachlasses, in enger Abstimmung mit dem Testamentsvollstrecker, zur
Weitergabe an den Steuerberater (wenn gewünscht, auch Ansprechpartner für den Steuerberater).

Für Insolvenzverwalter/Unternehmenssanierer:
• Unterstützung in der Recherche und Vorbereitung des Insolvenzgutachtens und bei der Vorbereitung und Durchführung von Betriebsfortführungen (Berufserfahrung im Bereich Interimsmanagement und Betriebsfortführung in der Insolvenz sind vorhanden)
• Unterstützung des Insolvenzverwalters in der Kommunikation mit Schuldnern, Gläubigern und weiteren Verfahrensbeteiligten
• Erarbeitung von Unternehmensanalysen, Sanierungs- und Restrukturierungsplanungen, Branchenanalysen und Marktrecherchen
• Erstellung von Businessplänen/InformationMemoranden
• Es wird keine Insolvenzbuchhaltung angeboten (Keine Kenntnisse in Insolvenzsoftware vorhanden, es besteht allerdings Aufgeschlossenheit gegenüber über neuen Software-Programmen).

Für Rechtsanwälte:
• Erstellung von Businessplänen/InformationMemoranden/Wertpapier-Informationsblatt (WIB) für Mandanten z.B. für das öffentliche Angebot von Wertpapieren oder Zulassungsverfahren zur Einreichung bei der BaFin sowie Unternehmensaktionen (M&A), jeweils in enger Abstimmung mit den mandatierten Berufsträgern
• Erstellung von Unternehmens- und Markt- sowie Hintergrundrecherchen
• Interimsvertretung für den Bereich der Geschäftsführungs-/Partnerassistenz
• Keine Übernahme von Reno-Tätigkeiten (keine RA-Micro Kenntnisse vorhanden)

Bevorzugte Einsatzorte sind Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet. Bei projektbezogenen Arbeiten kann auch vor Ort (Deutschlandweit, Schweiz und Österreich) gearbeitet werden. Die Abrechnung erfolgt auf Rechnung. Die einzelnen Komponenten (Stundensatz und sonstige Kosten) hängen von der angeforderten Dienstleistung ab und sind individuell zu vereinbaren.

Wenn gewünscht kann Referenzkontakt hergestellt werden.

Ich freue mich über Ihre telefonische Kontaktaufnahme unter 069/660 7676 4 oder Ihre Nachricht an sabaumann@sabaconsulting.de.