Detailansicht: Assistent/in / Sekretär/in (m/w/d)

Art der Anzeige

Biete

Erstellungsdatum

26.05.2021

Ablaufdatum

27.06.2021 (14 Tage)

Kategorien

Stellenmarkt Mitarbeiter

Besonderheit

Keine

Beschreibung

Schweibert Leßmann & Partner, Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, ist eine auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Wir beraten in- und ausländische Konzerne und Unternehmen sowie Organe und Führungskräfte in allen Bereichen des Arbeitsrechts.

Zur Unterstützung unseres engagierten Office-Teams suchen wir ab sofort eine/n Sekretär/in / Assistent/in (m/w/d) für unser Büro in Frankfurt am Main. Idealerweise sind Sie ausgebildete/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder ausgebildete/r Fremdsprachenkorrespondent/in / Übersetzer/in.
Ihr Aufgabengereich:
• Organisation sowie selbstständige Gestaltung und Durchführung aller zum Bereich Sekretariat und Büroorganisation gehörenden Arbeiten zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts
• Selbständige Erledigung von Korrespondenz
• Erstellung von professionellen Präsentationen mit MS PowerPoint anhand inhaltlicher Vorgaben
• Reiseorganisation und -abrechnung
• Planung und Organisation von internen und externen Besprechungen, Mandantenseminaren und kleineren Konferenzen
• Rechnungserstellung sowie -überwachung
• Aktenführung

Optional bei entsprechender Qualifikation:
• Führung und Verfolgung des Fristen-/Wiedervorlagekalenders
• Übersetzen von Verträgen, Präsentationen, anspruchsvoller Korrespondenz und sonstigen Dokumenten in den Sprachrichtungen Englisch – Deutsch und Deutsch – Englisch
• Prüfung und Korrekturlesen von übersetzten Verträgen, Präsentationen, anspruchsvoller Korrespondenz und sonstigen Dokumenten in den Sprachrichtungen Englisch – Deutsch und Deutsch – Englisch

Ihr Anforderungsprofil:
• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten oder Fremdsprachenkorrespondent/in / Übersetzer/in (Deutsch – Englisch) oder vergleichbare Ausbildung (Fachbereich Recht/Wirtschaft von Vorteil)
• Fließende Deutschkenntnisse sowie idealerweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Anwaltskanzlei oder einem ähnlichen Umfeld im Sekretariatsbereich
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und PowerPoint)
• Sehr gute Umgangsformen und kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen ein spannendes und freundliches Arbeitsumfeld mit attraktiver Vergütung, in dem Sie die Zukunft unserer wachsenden Sozietät mitgestalten können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per E-Mail), gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, an Dr. Christoph Herrmann, Tel. (069) 450 9190, E-Mail: christoph.herrmann@schweibertlessmann.de